Kundenstimme Basti Börsch

BASTI, 29 JAHRE, KUNDE SEIT 2017

"Eine körperliche Beeinträchtigung entstammt keiner bewusst getroffenen Entscheidung, sondern ist meist die Folge eines schweren Schicksalsschlags, der das Leben auf den Kopf stellt. Viele Dinge werden im Alltag zur Herausforderung, die früher selbstverständlich waren. Ohne Familie, Freunde, Therapeuten und Ärzte, die physische und psychische Unterstützung bieten, fällt es schwer in den Alltag zurückzufinden.

Eine essenzielle Hilfe für mich auf dem Weg zurück in ein selbständiges und erfolgreiches Leben, fehlt in dieser Aufzählung noch; das Prothesenhandwerk . Die Personen, die uns eine der größten Selbstverständlichkeiten wieder geben, die Menschen besitzen, Mobilität und damit die Möglichkeit wieder zu gehen, zu wandern, zu laufen, Fahrrad zu fahren und so vieles mehr."

Born Prothesen – Prothesen-Leistungen individuell auf Sie abgestimmt.

Erfahrungsbericht

essenzielle Hilfe für mich auf dem Weg zurück in ein selbständiges und erfolgreiches Leben

"Ich habe Benni und sein Team 2016 nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ich meinen rechten Unterschenkel verloren habe, kennenlernen dürfen. Für mich war es ein Herzenswunsch wieder rennen zu können. Deshalb habe ich gezielt nach einem Prothetiker gesucht, der mir eine Laufprothese bauen kann.

Die Zusammenarbeit mit Born Prothesenhandwerk war für mich eine der entscheidenden Schritte zurück ins Leben. Nachdem wir einen ersten Probeschaft samt Lauffeder und speziellem Kniegelenk gebaut haben, waren die ersten Laufversuche für mich ein unbeschreibliches Gefühl. Ich musste weinen und lachen in ein und derselben Sekunde.

Als zusätzliche Motivation, um wieder ins Leben zurückzufinden, sind Benni und ich nach Leverkusen ins paralympische Leistungszentrum gefahren, um von den Profis des TSV zu lernen , wie man richtig läuft. Dies war der Grundstein für drei Jahre harten Leistungssport in der Benni mir immer, ohne jede Ausnahme zur Seite stand. Mehr als einmal habe ich den Laden mit abgeschlossen.

Wir versuchten und scheiterten, aber gemeinsam konnte ich ständig Fortschritte machen. Die Betreuung im Alltag und im Sport ist und war einzigartig. Neben dem professionellen Leistungssport standen immer wieder spezielle Projekte auf dem Plan. Ich durfte unter anderem eine extra zum Ski und Snowboard fahren entwickelte Prothese ausprobieren."

Bei Born Prothesenhandwerk steht für mich nicht, dass hervorragende handwerkliche Verständnis, sondern die Person und das Team, das mich erwartet, wenn ich in die Werkstatt komme im Vordergrund.

Menschlichkeit, beschreibt die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird. Meinen Schicksalsschlag hätte ich ohne das Team von Born Prothesenhandwerk nicht in der Art und Weise verarbeiten können, wie ich es heute geschafft habe und immer noch bewältige. Durch eine Amputation verliert man nicht nur einen Teil seines Körpers, den man sich nie wieder zurückholen kann, sondern auch einen Teil von sich selbst, seiner Seele.

Diesen Teil gilt es in einem stetigen Prozess wiederzuerlangen. In diesem Prozess wurde und werde ich handwerklich und menschlich in einer Weise unterstützt, die ich nicht mehr missen möchte. Der Prothetiker ist für einen Menschen mit Amputation ein ständiger Begleiter. Im Team von Born Prothesenhandwerk durfte ich Begleiter finden, die zu Freunden wurden.

born-heart

Mit der neuen Prothese habe ich
wieder Spaß an meiner großen Leidenschaft.

Weitere Erfahrungsberichte

born-prothesen-kundenstimme-planz
Meine Prothese muss etwas aushalten. Das Qualitätshandwerk hat mich überzeugt.

Bauer Planz, 58 Jahre, Kunde seit 2020